√úbersicht Beteiligungsformate

Hier bekommen Sie einen √úberblick √ľber alle Beteiligungsformate, die in Buseck bisher umgesetzt wurden. Klicken Sie auf weiterlesen, um mehr √ľber die Projekte zu erfahren.

Beteiligungsaktion im Rahmen des Sommerfestes der Goetheschule am 23. Juni 2017

Einen wichtigen Baustein des Beteiligungsprozesses stellt die aktive Beteiligung der Gro√üen-Busecker Kinder und Jugendlichen dar. Auf diese Weise k√∂nnen die Handlungsbedarfe und Potenziale aus Kinder- und Jugendlichensicht ermittelt werden.¬† Auf dem Sommerfest der Goetheschule am 23. Juni 2017 wurden Kinder und Erwachsene – mit Hilfe eines Infostands ‚ÄěStadtumbau in Hessen:…

Begehung mit Sch√ľlerinnen und Sch√ľlern der IGS Busecker Tal am 17. Mai 2017

Ziel der Begehung ist es, gemeinsam mit den Sch√ľlerinnen und Sch√ľlern der IGS Busecker Tal Handlungsbedarfe und Potenziale aus Jugendlichensicht in Gro√üen-Buseck zu ermitteln. Die Anregungen flie√üen in die bisherige Analyse im Rahmen des Integrierten st√§dtebaulichen Konzeptes ein. Zur Dokumentation der Anregungen erhielten die Jugendlichen Einmal-Kameras mit denen sie besonders…

Workshop mit dem Kinder- und Jugendbeirat am 16. Mai 2017

Ziel der Veranstaltung war es, gemeinsam mit den Mitgliedern des Kinder- und Jugendbeirates Handlungsbedarfe und Potenziale aus Jugendlichensicht in Gro√üen-Buseck zu ermitteln. Die Anregungen flie√üen ebenfalls in die bisherige Analyse im Rahmen des integrierten st√§dtebaulichen Entwicklungskonzeptes ein. Was sind eure Lieblingsorte? Schlosspark Welche Orte sind ‚ÄěSchandflecken‚Äú / ‚Äě√∂de Orte‚Äú? Anger…

1. B√ľrgerworkshop 18. April 2017

Ziel der Veranstaltung war es, gemeinsam mit interessierten B√ľrgern Handlungsbedarfe und Potenziale in Gro√üen-Buseck zu ermitteln. Die bisherige Analyse im Rahmen des integrierten st√§dtebaulichen Konzeptes wird durch die Anregungen der Bewohner erg√§nzt und dient als Grundlage f√ľr die Erstellung von Entwicklungsziele und dem Ma√ünahmenkatalog. ¬† Arbeitsgruppe Stadtbild und Freifl√§chen¬†  …

Top